Kurs in Uttendorf in der Vereinshalle

Der im April / Mai unter der Leitung von Markus Moser und Assistenz von Christian Feichtenschlager in Uttendorf statt gefundene Kurs lockte 12 Teilnehmerinnen in die Uttendorfer Mehrzweckhalle. Die Teilnehmerinnen waren mit Eifer dabei, dadurch konnten in dem Kurs die Lernziele erreicht werden. Besonders engagiert zeigte sich die Gruppe bei der Arbeit am "schwarzen Mann". Hier wird realistisch Selbstverteidigung mit vollem Kontakt trainiert, was trotz der Schutzausrüstung für den Angreifer mitunter etwas schmerzhaft sein kann...

sv raiffKurs beim Raiffeisenverband in Salzburg

Markus Faugel gab zusammen mit Thomas Mayr bei seinem Arbeitgeber, dem Raiffeisenverband Salzburg, im April einen SV-Kurs in Salzburg. Die maximale Teilnehmerinnenzahl von 20 war nach 30 min nach Bekanntmachung des Kurses erreicht, was das große Interesse an diesem Thema besonders in der Stadt widerspiegelt.

sv hoehnKurs bei der Caritas in Höhnhart

Auch Helfer sollten sich selbst helfen können! Daher fand unter der Leitung von Christian Feichtenschlager und Hilfe von Thomas Mayr bei der Caritas in Höhnhart Mai/Juni ein SV-Kurs statt. Auch hier wurde denn 9 Teilnehmerinnen der  Weg aus der Opferrolle und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten vermittelt.

 

 

Alles in allem ein erfolgreicher Frühling für die Sicherheit von Frauen und Mädchen. Wenn nur ein einziger Übergriff durch unsere Kurse verhindert werden kann, hat sich der Aufwand schon ausgezahlt!